www.AmericanMuscle.de   
 
 
 

1966 Chevrolet II Nova Dragster
Location: Dornbirn (A) | 2018

An einem überaus warmen Oktobertag 2018 bin ich nach Österreich gereist um ein ganz besonderes Fahrzeug für das Street Magazine zu fotografieren: Robert Willinger's kompressorgeladene Chevy Nova. Robert, der viele viele Jahre eine der genialsten US-Car Events in Europa organisierte; der American Graffiti US Car Show in Dornbirn, hatte sich das Ziel gesetzt bei der Hot Rod Drag Week teilzunehmen. Ein Dragrace Event in den USA, bei dem 400 straßenzugelassene Fahrzeuge an fünf Tagen fünf Rennen absolvieren und die Strecken von Dragstrip zu Dragstrip (+1000km) auf eigener Achse!! bewältigen müssen! Eine absolute Herausforderung für Mensch & Maschine. Wie der Trip für Robert und seinem Team ausgegangen ist könnt ihr auf seiner FB-Page www.facebook.com/66novaracing nachschauen! Sehr lesenswert und super spannend - versprochen!

Dieses megacoole Adventure wurde dann schließlich im Street Magazine 1-2019 angekündigt um den Support anzukurbeln.
Soviel zum Hintergrund. Das Shooting selber hat natürlich jede Menge Spaß gemacht und der akkustischen Genuss, den es zwischendurch zu hören gab, resultierte in gewaltiger Hühnerpelle! :-D

Für die Technik-Interessierten noch ein paar Infos: 572ci Shafiroff BBC mit BDS 10-71 Blower & FAST-XFI Fuel Injection, GM Powerglide Getriebe, Front Suspension: Scotts Hotrods IFS Front-Clip, Rear Suspension: 9" Ford, 4-Link-System (Chris Alston`s Chassisworks), Wilwood Bremsen





























































 
 
  www.americanmuscle.deback top