www.AmericanMuscle.de   
 
 
 

Eine kleine Story zu dem Shooting:
V vor ein paar Wochen entschieden mein Kumpel mit seinem 1981 Camaro Z/28 und ich mehr oder weniger spontan die Nachmittagssonne für ein kleines Shooting irgendwo im Schwarzwald auszunutzen. Also nahm ich meinen Fotorucksack, stieg in den Camaro ein und wir machten uns völlig ziellos erstmal richtung Nordwesten (grob gesagt Richtung Freiburg, aber auf schönen Land- & Nebenstraßen) An drei netten Locations wurde jeweils ein kleiner Stop eingelegt..war ganz cool, einen alten Holzschuppen und 2 Parkplätze mit toller Aussicht konnten wir ausfindig machen. Soll erfüllt, also ging es wieder Richtung nach Hause. Ein paar km davor kam aber noch die Idee von schöner Abendsonne..also bogen wir irgendwann irgendwo wieder ab und ich dachte mir nur, lass ihn fahren...er wird schon wissen wohin es geht. Zwischenzeitlich als die Straße nur noch 3 Meter breit war habe ich allerdings langsam daran gezweifelt!! Der Schwarzwald kann einen außerhalb der Hauptstraßen schon verdammt orientierungslos machen...aber tatsächlich, irgendwann stießen wir nähe Triberg wieder auf die Bundesstr. Aber wo ist die Sonne? Links und Rechts bergig, und es ging immer weiter talabwärts. Ich konnte mir das Lachen manchmal nicht verkneifen, als nur noch die obersten Teile der Baumkronen in Sonne standen und mein Kumpel immer weiter fuhr auf der Suche nach den letzten Sonnenstrahlen für das finale Bild..ich hätte vermutlich mein Auto verwettet, dass das nichts mehr wird. Kurz vor Offenburg dann die Ausfahrt Richtung Lahr genommen..dabei selbverständlich immer vorschriftsmäßig das Tempo eingehalten..und siehe da, als wir die Kuppe erreicht haben begrüßte uns tatsächlich wieder die Sonne, die schon den Horizont angekratzt hat. Also mussten die letzten Aufnahmen mega schnell gemacht werden, was letztendlich auch geglückt ist. Die Spontanität hat sich wieder bezahlt gemacht!

Der Garagennachbar des Camaros





























 
 
  www.americanmuscle.deback top