www.AmericanMuscle.de   
 
 
 

1964 Corvette C2 Sting Ray Convertible
Location: Ladenburg & Mannheim (DE) | 2017

Während des letzten Sommers gab es über einen längeren Zeitraum richtig schönes Wetter, welches ich für einige Fotoshootings nutzte die auf der To-Shoot-Liste standen. So zum Beispiel diese 1964er Corvette C2 Sting Ray Convertible. Frisch restauriert - da ist ein Shooting natürlich ein sinnvoller Abschluss. Begonnen haben wir das Shooting in der schönen Altstadt von Ladenburg im Rhein-Neckar-Kreis. Leider hatte an diesem Tag das Automuseum Dr. Carl Benz geschlossen. Wäre zwar eine nette Egänzung gewesen, doch wir waren gut vorbereitet und es standen weitere abwechslungsreiche Locations auf dem Plan.
Wir fuhren, als die Sonne immer tiefer wanderte, direkt an den Neckar und platzierten die Vette mit dem Heck nahe des Wassers. Ich wollte einen Stein zur Sicherheit hinter das Rad legen, doch der Besitzer verneinte :-D Dank der hohen Qualität der Restauration gab es eben auch das entsprechende Vertrauen in die Technik - der Stachelrochen blieb bis zuletzt trocken :-)
Für die geplanten Night-Shots fuhren wir dann am Abend nach Mannheim. Mit allerbester Aussicht auf das BASF Werk in Ludwigshafen auf der anderen Seite des Rheins. Tolle Vette, Wasser und Lichter im Hintergrund..perfekte Voraussetzungen für das Finale! Das fanden unzählige Junikäfer wohl auch, die uns stellenweise sehr intensive und körpernahe Gesellschaft leisteten :D Bisschen lästig sind diese dicken, behaarten, und unüberhörbar lautfliegenden Viecher ja schon irgendwie ;D Die Mühe hat sich am Ende aber ausbezahlt! Mit der Ausbeute an Bildern bin ich sehr zufrieden gewesen, die verschiedenen Locations boten eine absolut perfekte Mischung! Und das überaus nette Ehepaar schien mit den Resultaten auch zufrieden gewesen sein - was will man mehr :-)


















































 
 
  www.americanmuscle.deback top