www.AmericanMuscle.de   
 
 
 

1968 Dodge Dart GTS
Location: Küssnacht am Rigi (CH) | 2019

Gut Ding will manchmal Weile haben! Ein Fotoshooting mit diesem wunderschönen Dodge Dart GTS von 1968 war schon ein paar Jahre grob geplant gewesen. 2019 am Vorabend des Lakeside American Classic Meeting in Küssnacht am Rigi ergab sich dann die perfekte Gelegenheit dazu. Die Vorfreude war extrem hoch! Zum einen schien das Wetter super sommerlich zu werden, was der traumhaften Location direkt am Vierwaldstätter See zu Gute kam und zum anderen gehört genau dieser Dart zu den, meiner Meinung, schönsten Exemplaren seiner Art in Zentraleuropa! Verbaut ist ein drehfreudiger 340er, ein manuelles 4-Speed Getriebe und die große 8 3/4" Hinterachse mit Sure Grip. Die geilste Kombination in einem Mopar A-Body! Auch sonst beeindruckt der Dart mit einem tollen (Original)Zustand und großer Dokumentation, die bis in die 70er Jahre zurückgeht inkl. originalem Benutzerhandbuch und Garantieheft mit Eintragungen des Erstbesitzers. Noch dazu schöne 14" Steelies in Wagenfarbe und Redline-Bereifung. Einfach ein absolutes Hammerfahrzeug!

Das Fotoshooting begann am Frühabend und dauerte bis in die Dunkelheit hinein, sodass wir verschiedene Lichtstimmungen einfangen konnten. Zum Ende hin gab es noch eine kleine coole Night-Session, wofür sich das satte und originale PP1 Bright Red super eignete




































































 
 
  www.americanmuscle.deback top